startseite
leistungen
konservierende zahnheilkunde
prothetik
kieferorthop■die
paradontaltherapie
implantologie chirugie
sonstiges
praxis
team
seminare und kurse
Publikationen
Media Video
curriculum
LINKS
kontakt
Leistungen
Teleskopkrone

 
Bei Teleskopkronen handelt es sich um Doppelkronen mit präzisester Passung zwischen Innen- und Außenkrone.

 
   
     
   
     
   
     
   
     
 
     
   
     
   
 

 

 
 

zurück nach oben

< zurück zur Übersicht

 



 
Komplizierte Ausgangssituation mit 5 extrem kariösen Restzähnen im Unterkiefer. Der Oberkiefer wurde zu einem späteren Zeitpunkt saniert.
 
 
 
 
Die röntgenologische Ausgangssituation zeigt wurzelbehandelte Zähne im Unterkiefer und besonders starken Zahnmangel im rechten Unterkiefer. Hier wurde aus biomechanischen Gründen ein Implantat inseriert um die Anzahl der Pfeilerzähne zu vermehren.  
 
 
Mitlerweile sind alle Zähne im Unterkiefer wurzelbehandelt worden und auch das Implantat wurde erfolgreich inseriert.  
     
Auf diesem Bild erkennt man die Vollkeramik - Innenteleskope; die mittels Galvanogold - Technik produzierten Außenteleskope und das Modellgußgerüst.  
     
Hier sind die 6 Innenteleskope aus Vollkeramik auf den 5 eigenen Restzähnen im Unterkiefer definitiv zementiert, ebenso beim Implantat im rechten Unterkiefer. Der Vorteil der Doppel- oder Teleskopkronentechnik besteht unter anderem im präzisen Halt der Teilprothese auf den Zähnen (oder Implantaten) durch Friktion bzw. Adhäsion und optimaler Druckableitung.  
     
Die fertiggestellte Prothese von basal mit den Galvanosekundärteleskopen.  
     
  Der Unterkieferzahnersatz ist eingegliedert und mit minimalem Aufwand (es ließen sich natürlich auch deutlich mehr Implantate inserieren) wurde bereits optimaler Halt erreicht.  
   
   
     
Zahnarzt Berlin © Bert Eger 2010
Impressum